Ich bin unschlüssig was ich Heute in Austin sehen möchte, ausser natürlich Texas T and the Shine Runners, die am Abend spielen.
Eigentlich hätte ich gerne Bob Appell gesehen, da dieser aber an einer Veteran Veranstaltung oder so spielt, beschliesse ich ins Soco zu fahren wo die Geburri Party von Celine Lee statt findet, zu der Dale Watson aufgerufen hat.
Dale Watson kam gerade mit seinem Auto angefahren als ich nach einem Parkplatz beim C-Boys Heart & Soul suchte.
Dale hat mir gerade den letzten Parkplatz vor dem Lokal weg geschnappt. Also fuhr ich um den Häuserblock wo ich mein Auto am Strassenrand stehen lies. Schnell ein Foto der nächsten Strassenkreuzung gemacht damit ich sicher mein Auto wieder finde.
Ich hörte Dale Watson und Celine in dem coolen Lokal in Soco eine Zeitlang zu, bis mich das Wetter nach ca. 90 Minuten wieder nach draussen trieb.
Ich schlenderte durch Soco wo ich natürlich „Willi for President“ und die anderen Wandmalereien aufsuchte.
Ich genoss das bunte treiben auf der Strasse, ging ich verschiedene Shops und den Marktständen nach.
Ich habe mir einen Fingerring aus Gitarren Saiten gekauft.
Irgendwann wurde es Zeit mich zur 6th Street zu begeben. Was ich nicht einberechnet habe ist, dass das SXSW Film Festival statt findet und somit DownTown das grösste Verkehrschaos ist.
Ich beschloss, mein Auto im Parkhaus des Capitol Visitor Centers abzustellen und die 6 Blocks an die 6th Street zu laufen. So bin ich auch sicher, dass ich mein Auto wieder finde.
Ich schlendere durch die 6th Street und schaue dem Treiben zu, denn für das Konzert von Texas T and the Shine Runners bin ich noch viel zu früh.
Da ich mal dringend musste, ging ich ins Starbucks, das sich im Hotel Hilton befindet und ass da noch eine Kleinigkeit.
Als ich später In der Flamingo Cantina ankomme sah ich Tony an der Bar stehen. Ich quatschte ein bisschen mit ihm, danach sah ich mir die Punk Konzerte (die jeweils 45 Minuten dauerten) von der Zuschauer Bühne aus an.
Kurz bevor Texas T spielten kam Tony zu mir und sagte, ob ich sie doch bitte mit Fan Geschrei unterstütze. Was für eine Frage, das mache ich ja sowieso.
Während dem Konzert stand ich dann natürlich direkt vor der Bühne, ich bin ja wegen ihnen extra gekommen.
Die Jungs haben richtig Stimmung gemacht und ich hatte einen mega spass zuvorderst an der Bühne.
Interessant ist, dass ich mich Nachts an der 6th Street in der ganzen Menschenmenge wohler fühlte als tagsüber.
Auf dem Rückweg lief ich einen Umweg über die Congress Avenue um noch ein paar Bilder zu machen.
Beim Wild About Music Shop haben sich Obdachlose mit Stühlen bedroht. Ich beschloss dem ganzen weiträumig aus dem Weg zu gehen und bin auf die andere Strassenseite gewechselt.
Nachdem ich mein Auto aus der Parkgarage gefahren hatte, was Heute übrigens Gratis war, fuhr ich bei den Killer Riffs vorbei. Nachts konnte ich ja problemlos in die Sackgasse fahren und mein Auto kurz abstellen.