Die Reise entlang des Rio Grande nach El Paso über die 170 ist infolge des kürzlichen Hochwassers nicht möglich.
Wir fahren nach Alpine wo wir durch die Apache Traiding Post schlendern.
Anschliessend fahren wir nach Fort Davis wo wir eigentlich Übernachten wollten. Die Ortschaft entspricht jedoch nicht dem was wir erwartet haben, so beschliessen wir den Besuch des Mc Donald Observatorium vorzuziehen.
Brrrr, ist das kalt und windig auf dem Hügel. Nachdem uns im Visitor Center Mitgeteilt wurde, dass es im Observatorium gerade mal 10 Grad warm (kalt) ist wickle ich mich in mein Flanell Hemd. Doch auch so ist es ziemlich kühl.
Das Observatorium ist sehr interessant, es hat ein 107“ Teleskop und den weltweit zweitgrössten Spiegel.
Halb erfroren fahren wir weiter Richtung Kent. Bei der Verzweigung auf die 118 zeigt der Wegweisende Pfeil eindeutig gerade aus. Wir biegen jedoch aus irgendeinem Grund links ab was uns wiedermal eine Extrafahrt beschert. Eigentlich währe es ja auch egal wenn unser Tankinhalt nicht langsam zu Ende gehen würde.
In Kent wo auch die Auffahrt auf den HW-10 ist wollten wir eigentlich tanken doch wo ist denn die Ortschaft ?
Auf dem HW geht es 37 Meilen bis Van Horn wo wir den KOA Campground für die Übernachtung aufsuchen.
Nachdem wir uns auf dem Campground eingerichtet haben gehe ich in den Store shoppen. Dabei sehe ich texanischen Wein den ich probieren möchte.
Ich sehe, dass das KOA Restaurant noch geöffnet hat, das Essen auf den Tellern fein aussieht und die Leute vor einer Flasche Wein sitzen. Wir beschliessen auf das Kochen zu verzichten und es uns im Restaurant gemütlich zu machen.