Die Nacht haben wir auf unserem improvisierten Campground gut überstanden. Auch war es zu meiner Verwunderung trotz 24Std. Öffnungszeit des Walmart relativ ruhig.
Wir gehen in den McDonald, der sich im Walmart befindet, Frühstücken.
Weiter geht unsere Fahrt nach Brakettville wo wir die Alamo Village, eine Movie Westernstadt im Stil 19. Jahrhundert und Nachbau von San Antonio’s Alamo, besuchen.
Der Sheriff quatschte uns die Ohren voll und horchte uns dabei aus.
Als er herausfand, dass wir aus der Schweiz kommen verschwand er für kurze Zeit in einem Hinterraum. Als er zurückkam zeigte er uns mit einem breiten Grinsen eine alte Schokoladenverpackung mit Matterhorn Motiven und schwärmte dabei von der Schweizer Schokolade.
Wiederum haben wir mit unserem Zeitplan Glück. Der Sheriff sagt uns das Heute das letzte Mal für diese Jahr die Longhorn durch die Stadt getrieben werden.
Nachdem wir die Stadt (fotografisches Schlaraffenland) durchstöbert haben gehen wir im Saloon etwas trinken.
Mit viel Staub in den Schuhen verlassen wir den wunderschönen Ort und fahren bis Del Rio wo wir uns auf dem Americano Campground einquartieren. americancampground
Der Campground liegt nur ca. ½ Meile vom Amistad Stausee entfernt. Der See ist über eine Strasse die zur Boots Rampe führt zu Fuss gut erreichbar.
Wie spazieren zum See, geniessen die Sonne und plantschen ein bisschen unsere Füsse im kühlen Nass.
Zurück auf dem Campround gehen wir im Pool eine Runde schwimmen während unsere Wäsche in der Waschmaschine vor sich hindreht.
Endlich haben wir einen guten Radio Sender gefunden: 94.1 Del Rio