Nachdem Frühstück fahren wir in den History Teil von Butte.
Wir parkieren unser Wohnmobil entlang einem Trottoir (upps, kratz! Der Baum hängt aber ganz schön weit in die Strasse) an einer Seitenstrasse. Wir spaziere durch noch fast menschenleere Strassen der Ghost Town zum Old Lexington Garden von wo wir einen schönen Ausblick auf die Stadt haben. Danach gehen wir an den Gemüse- und Warenmarkt wo wir einen Stand mit Knoten-Batik-Sachen finden ( ich glaub ich trug letztes mal ein selber gemachtes Batik T-Shirt als ich noch zur Schule ging).
Im Piccadilly Museum of Transportation ist zwar ein riesen Durcheinander von Sachen aber sehr interessant. Wir schlendern durch die Strassen, dabei suche ich nach schönen Wandbeschriftungen aus den alten Zeiten.
Nach einem Break im Jail House Coffee fahren wir zum World Museum of Mining. Die riesigen Maschinen und die alten Autos finde ich supper lässig, aber vor allem das nachgebaute Dörfchen ist supper schön gemacht. Unsere Favorit ist der Undertaker gefolgt von der Sauerkraut Factory
Voller Eindrücke fahren wir fahren wir auf schmale Strassen über kleine Pässe zum Nez Perce National Historic Park wo wir und den Film über die Schlacht am Big Holl ansehen.
Weiter fahren wir nach Salmon wo wir Einkaufen gehen, denn unser Kühlschrank ist ziemlich leer. Wir finden 12 Meilen südlich den wunderschönen Heald’s Haven Campground wo uns Deer’s begrüssen.
Nachdem wir uns eingerichtet haben spazieren wir zum Fluss wo wir Hasen sehen.
Da eine schöne Feuerstelle zum Campingplatz gehört machen wir Feuer für unser Abendessen das wir jedoch im Wohnmobil zu uns nehmen da es zu kühl ist um draussen zu sitzen.
Immer wieder sehen wir die Deer’s da der Campingplatzbesitzer sie füttert. Wenn wir schon keine Tiere in den Nationalparks gesehen haben sind uns diese Halbzahmen Tiere richtig willkommen.