17. Oktober 2017

Als ich um 8 Uhr zum Frühstück gehe nieselt es leicht.

Markus hat für uns zwei Routen herausgeschrieben. Es ist schwierig zu entscheiden welche Route wir heute nehmen sollen. Für die „Schönwetter“ Strecke ist es zu regnerisch, für die „Schlechtwetter“ zu schön.

Heute versuche ich mich mal mit Fahren. Ufff, Linksverkehr ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, also volle Konzentration.

Kurz nach 9 Uhr fahren wir im Hotel weg. Ohh ist die Hotelausfahrt eng! Wir habe uns für die Schönwetter Route entschieden. So fahren wir nach Uig und biegen von da auf die Passstrasse zum Pass Quiraing ab. Auf der Passhöhe (543m) des Pass  Quiraing machen wir uns auf die Suche nach schönen Fotopositionen.

Während wir fotografieren, beginnt es plötzlich stark zu regnen. Wir setzten uns ins Auto und warten bis der Regen etwas nachlässt.
Nach ca. 20 Minuten schont es wieder. So gehen wir den Wanderweg hoch, biss wir eine schöne perspektive zu den zwei Seen Loch Cleat bei Sartle haben.

Um ca.15 verlassen wir den Pass. Auf der Weiterfahrt halten wir bei einem Friedhof, danach fahren wir nach Staffin wo wir zum Meer runter fahren und ein paar Bilder machen.

Wir beschliessen nochmals zum Leutturm Neist Point zu fahren und unser Glück mit einer schönen Abenddämmerung zu finden.

Heute ist es weit weniger windig, so laufen wir etwas weiter als gestern und machen Bilder.

 

Die Sonne verspricht erst ein gutes Licht beim Sonnenuntergang, dann leider verschwindet die Sonne hinter einer dicken Wolke.

Gegen 19 Uhr erreichen wir das Hotel und gehen anschliessend wieder im Hoteleigenen Restaurant essen.

Ich wollte anschliessend noch etwas am Reisebericht schreiben, doch die Augen vielen mir beinahe zu.

18. Oktober 2017

Comments are closed.