4. Oktober 2011

Der heutige Tag fängt ja gut an …. Beim Wegfahren aus dem Parkplatz des Motel sehe ich den Randstein nicht. Da ich nur wenig aushole rumple ich voll darüber. Gut haben wir keinen Frontspoiler, der wäre jetzt weg.

Wir fahren zu Bearizona, dem Tierpark ausserhalb der Stadt. Beim ersten Rundgang den ich selber fahre sehen wir Burro, weisse und braune Bisson, Sheeps und Bären. Einzig die Wölfe halten sich versteckt. Wie besteigen den Bus, der von einer Rangerin gefahren wird und machen den Rundgang nochmals. Sie ruft die Tiere aus ihren verstecken und füttert sie mit Äpfel. Nun sehe wir auch die Wölfe, die mit der Rangerin knuddeln.

 

Nachdem wir die jungen Bären besuchten schauen wir uns die 11 Uhr Vogel Show an. Leider beginnt es nun zu Regnen, so verlassen wir den Tierpark.

Als ich aus dem Parkplatz fahre streife ich das nebenan stehende Auto. Uff, nichts passiert, nur ein Kratzer an unserm Auto.

Nach einem Kaffe bei einer Tankstelle (Der Tankstellenwart meint, dass es am Donnerstag hier in Williams schneie) machen wir uns auf den Weg Richtung Kingman. Wir verlassen den Freeway und fahren entlang der alten Route 66.

Im coolen Seligman gehen wir shoppen. Inzwischen ist es recht wechselhaft aber mehrheitlich trocken. Im Radio wird die Warnung des ca. 150 Meilen südlich von uns wütenden Sandsturm durchgegeben.

Weiter geht es entlang der Bahnlinie bis nach Kingman. Nachdem wir uns im Motel 6 einquartiert haben gehen wir in die Stadt spazieren. Leider haben aber viele Shops geschlossen oder existieren nicht mehr.

In einem coolen Restaurant gehen wir auf eine Cola bevor wir zurück zum Motel gehen. Abendessen gehen wir ins nahe gelegene Restaurant Calocos.

 

Nächster Tag

Comments are closed.