3. Oktober 2011

Nach dem Frühstück im Motel Zimmer stehen wir kurz nach 8 Uhr beim Bahnhof von Williams. Um 9 Uhr schauen wir uns die Wild West Show an bevor dann um 09:15 das Boarding für den  Grand Canyon Zug beginnt.

Wir geniessen eine wunderschöne Fahrt (65 Meilen) in den Nationalpark  mit dem Zug. Während der Fahrt gibt es immer wieder Unterhaltung, so reist unter anderem ein Musiker mit der uns mit seiner Musik uns Sprüchen zum lachen bringt.

Beim Grand Canyon angekommen müssen wir uns ein wenig beeilen, denn es ziehen dunkle bedrohliche Regen Wolken auf. Wir möchten doch ein paar sonnige Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen. Wir kommen bis zum ersten Overlook bis es zu regnen beginnt. Nach kurzem warten beschliessen wir umzukehren und in der Angel Lodge auf ein Bier und Hot Dog zu gehen.

Als wir wieder rauskommen spielt das Licht mit uns 8-er Bahn. So dass wir zum Schluss einen riesigen doppelten Regenbogen über dem Canyon erleben dürfen.

Die letzte ¾ Std. bevor der Zug zurück nach Williams fährt scheint wieder die Sonne.

Auf dem Weg zurück nach Williams sehen wir Antilopen, Deer und einen weiteren Regenbogen. Kurz vor Williams wird unser Zug von 3 Räubern überfallen. Da aber der Sheriff den Zug gut beschützt bleiben wir alle Ungeschoren.

Zurück in Williams schlendern wir durch die Stadt und gehen zum Abendessen ins Cruiser Caffe   wo wir feine Burger Essen geniessen.

Nächster Tag

 

Comments are closed.