Nachdem Frühstück, auch heute wieder im Hotelzimmer, wollen wir ins Visitor Center. Da das Visitor Center am umziehen ist, ist alt wie neu geschlossen. So machen wir uns ohne Unterlagen auf den Weg.
Wir fahren zum Horseshue Bend und geniessen den wunderschönen Ausblick auf den Colorado River.
Als wir zurück zum Auto laufen kommen wir schon wieder ins schwitzen.
Wir gehen ins Visitor Center des Gleen Dam und beschliessen uns einer Tour anzuschliessen. Da wir aber mehr als 1 Std. warten müssen bis die nächste Tour startet beschliessen wir zum Stud Horse Point (den Tipp habe ich auch von Western Lady) zu fahren.
Wir finden den Weg dank der supper Beschreibung auf Anhieb. Uns zeigt sich ein wunderschöner Ausblick auf den Lake Powel. Die letzten 0.5 Meilen sind aber mit unserem Auto (das sich nun definitiv keinen Allrad hat ) nicht zu bewältigen. So beschliessen wir, bevor wir uns im Sand eingraben das Auto zu wenden und neben den Weg stehen zu lassen. Zu Fuss gehen wir zum beschriebenen Platz.
Stud Horse Point zeigt sich als eine wunderschöne Ansammlung von Hoodos. Wir sind voll begeistert und können uns kaum satt sehen.
Zurück beim Dam machen wir die interessante geführte Tour mit.
Anschliessend gehen wir in die Stadt wo wir durch die Shops schlendern.
Zurück im Hotel verbringen wir noch etwa eine Stunde am Pool, unterhalten uns mit einem Paar bis die Sonne langsam hinter den Wolken verschwindet.
Abendessen gibt es Heute vom Walmart im Hotelzimmer.