30. September 2011

Nach 12 Std. schlaf essen wir Frühstück im Hotelzimmer, danach machen wir uns auf zu neuen Erlebnissen. Nach ein paar Fotos und einem letzten Blick zum Monument Valley führt unser Weg zum Navajo NM

Nachdem wir uns den interessanten Film im Visitor Center angesehen haben spazieren wir zum Aussichtspunkt auf die Village der Betataki Indianer.

Da uns ein Hungergefühl überkommt stoppen wir kurz vor der Abzweigung auf die 98 für einen Kaffe und ein Hotdog bei einer Tankstelle. Während wir auf den wackeligen Stühlen unser Mittagessen einnehmen werden wir von einem Einheimischen beobachtet als wenn wir vom Mond kämen. Er sprach uns dann auch an, wobei keine Konversation zu stande kam, da wir in schlichtweg nicht verstanden.

In Kaibito, einem Indianer Kaff mitten im nichts halten wir, schauen uns die Auslagen des Flohmarktes an und sehen uns kurz im Shop, Laudrery, Tankstelle, Restaurant um. Meine Traking Schuhe bei denen sich ja vor Tagen die Sohle gelöst hat, entsorge ich fachgerecht. Wahrscheinlich flickt sie nun jemand und irgendjemand läuft damit rum.

 

Kurz vor Page sehen wir die Ausschilderung zum Antelope Canyon. Schnell entschlossen buchen wir eine Tour in den Upper Canyon. Wir geniessen die 3.5 Meilen Fahrt in einem SUV durch den Sand. Danach führt uns (wir sind zu 4) Stetson durch den Canyon und hilft uns beim fotografieren.

Nachdem wir im vorreservierten Motel 6 unser Zimmer bezogen haben gehen wir zum Glen Canyon Dam  wo wir den Sonnenuntergang geniessen. Anschliessend gehen wir in den Walmart shoppen. Ja, wir haben alle Säcke mit genommen !

Zum Abendessen gibt es feine Pasta im Dam Bar Restaurant. Da mein Rücken wiedermal ekelhaft schmerzt und es auch nicht so eine gute Idee war, vor dem Essen Schokolade zu essen, mag ich das feine Essen nicht und gebe bei halbem Teller auf.

Ich lege ich mich schon bald ins Bett, da das die einzige Stellung ist die meinem Rücken gut tut.

 

Nächster Tag

Comments are closed.