4. November 2013

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel fahren wir zur Trading Post von Cameron  . Ein Versuch die schöne alte Brücke ohne störende Gegenstände wie Abschranckungen zu fotografieren ist nicht ganz einfach.

Danach ist ausgiebiges Shoppen im riesigen Souvenier Laden angesagt. Hier habe ich wohl die teuersten Äpfel der USA gekauft.

Nun geht es Richtung Grand Canyon South Rim. Vor dem Park Eingang hat es diverse Aussichtspunkte von wo man in die Schlucht des Little Colorado sieht. Der eine Aussichtspunkt (ob der einen Namen hat weis ich nicht) war sehr eindrücklich denn man konnte bis zu einem Zaun laufen, sich anlehnen und so senkrecht in die tiefe Schlucht schauen.

Kurz nach dem Parkeingang lassen wir unser Auto beim Desert View Parkplatz stehen und laufen zum Desert View Watchtower.

Leider ist das Wetter nicht wirklich schön und es ist auch kalt. Nach diversen weitern Stops parkieren wir unser Auto beim Grand Canyon Visitor Center und gehen zu Fuss die rund 5 Km dem Rim Walk entlang bis zum Museum. Da wir zu faul waren die ganze Strecke wieder zurück zu laufen und wir auch ziemlich durchfroren waren suchten wir den Shuttle Bus der uns wieder zurück zu unserem Auto brachte.

In der Grand Canyon Village sahen wir uns den genialen Film im IMax über den Grand Canyon an auf den ich mich schon länger freute.

Kurz vor 18 Uhr erreichen wir Williams wo wir im „The Westerner“ für 2 Nächte ein Motel nehmen.

 

Nachdem wir etwas in der Stadt rum gelaufen sind gehen wir im Cruiser Caffe  Abendessen

Nächster Tag

Comments are closed.