30. Oktober 2013

Als ich die Frühstücksecke der Econo Lodge betrete traue ich meinen Augen kaum, nichts wie 200kg Menschen haben sich da versammelt und plündern gerade lautstark das Buffet. Ich gehe nochmals nach draussen und warte dort auf Anita und Andy. Nach und nach verschwinden die Leute, sodass wir ohne Platzangst unser Frühstück geniessen können.

Anschliessend machen wir uns auf die Suche nach einem Reifenhändler.

Nur knapp 1 Meile vom Hotel entfernt finden wir den Old Town Tire & Automotion . Nachdem ich dem Chef unser Problem gezeigt hatte will er uns erst ins Starbucks schicken und meint, dass der Reifen in ca. 30 Minuten geflickt sein. Wir wollten schon gehen, als einer der Arbeiter uns zurück ruft und meint, dass das Loch, das ein Metall Teil in den Pneu geschlitzt hat, zu gross sein und nicht geflickt werden könne. So bleibt uns nichts anderes übrig als das Rad da zu lassen und einen neuen Reifen aufziehen zu lassen der aber erst organisiert werden muss.

Wir fahren mit dem Reserverad in den ca. 60 Meilen entfernte Kasha Katuwe Tent Rock Park  .

Wir laufen ca. die Hälfte des Trial bis die Steigung nur noch durch leichtes klettern bewältigt werden kann. Unterwegs sehen wir eine riesen Spinne der ich eine Weile zusehe. Da Andy unter Höhenangst leidet kehren wir als es zu eng und steil wird wieder um und laufen den Rest des Parks ab.

Wir fühlen uns unter Beobachtung eines auf einem Fels sitzenden „Kopfes“ den wir immer wieder sehen. Wir geniessen die super schönen Felsformationen, auch wenn uns der eisige Wind etwas zerzaust.

Auf dem Weg zurück nach Albuquerque regnet es kurz was die Temperatur noch mehr sinken liess.

Der Radwechsel dauert wirklich nur 20 Minuten. Die Wartezeit verbrachten wir im Starbucks bei einem Kaffee und Banana Walnutt Bread..

Während wir das Unser Museum  besuchten begann es erneut zu regnen und es wurde immer kälter.

Zurück im Hotel parkierten wir unser Auto beim Motel und gingen die zwei Blocks zu Fuss ins Old Town Albuquerque. Wir schlenderten durch die Shops, kauften Süssigkeiten und assen später in der Hacienda del Rio  richtig mexikanisch.

 

Nächster Tag

Comments are closed.