29. Oktober 2013

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Motel geht es zurück in das White Sands Monument. Obwohl es bewölkt ist, ist es doch recht warm.

Wir machten uns auf den Weg zum Alkali Flat Trial (4.6 Meilen) dem wir ca. 1 Meile folgten. Als dann die Wegbezeichnung nicht mehr eindeutig waren, beschlossen wir umzudrehen. Inzwischen wurde es immer wärmer, sodass wir beim durch den Sand stapfen ganz schön ins Schwitzen kamen.

Nach einer „Sonnenbaden“ Fotosession fuhren wir zum Dune Life Natural Trial wo wir den Schmetterlingen zuschauten

Gegen 12 Uhr fuhren wir zum New Mexico Museum of Space History wo wir aber nur die Aussen-Ausstellung anschauen und den Shop besuchen.

Weiter geht die Fahrt zu den Three Rivers Petroglyph   wo wir dem 1 Meilen Trial ablaufen und uns die Zeichnungen ansehen. Im Gegensatz zu heute Morgen geht hier ein starker unangenehmer und eiskalter Wind.

Auf der nicht enden wollenden Fahrt bis nach Albuquerque passiert dann das, was man in den Ferien nicht will, wir fingen nach einem lauten Knall ca. 20 Meilen vor unseren Tagesziel einen Plattfuss ein.

Ich hielt auf dem Pannenstreifen und sah mir die Bescherung hinten links an. Das Reserverad ist schnell gefunden, doch wie lässt man das Rad runter? Handbuch ist vorhanden, doch die Zeichnung sowas von unklar, dass wir erst vergebens suchten.

Da es inzwischen eindunkelt, wir weder Leuchtwesten noch ein Pannendreieck hatten telefoniere ich der Road Assistenz von Alamo. Während Alamo mich 20 Minuten am Telefon hängen lässt, ich zum drittenmal erklären muss, dass wir uns 20 Meilen südlich von Albuquerque auf der I-25 befinden, wir nicht in Arizona sondern in New Mexico sind, suchen Andy und Anita weiter.

Irgendwann haben wir es geschafft das Reserverad runter zu bekommen und den Radwechsel im inzwischen stock dunkeln zu machen. Kurz nachdem wir fertig waren kommt auch endlich jemand der helfen soll.

Wir bitten ihn zu prüfen ob die Radmuttern richtig angezogen sind was der Mensch auch machte. Nun will der Mensch das Rad mitnehmen, was ja eigentlich auch OK währe, aber auf meine Frage wo wir denn das geflickte Rad abholen könnten meinte er, er könne dies nicht flicken und wir hätten ja ein Rad und sollen mit dem Reserverad fahren, er sei nur zum Radwechseln gekommen. Aber hallo, wir brauchen doch unser Rad wieder!

Nach einer kurzen Diskussion lassen wir das Rad einladen, denn ich will weder mit dem Reserverad fahren (Der Bordcomputer motzt die ganze Zeit) noch will ich ohne Reserverad unterwegs sein.

Die reservierte Econo Lodge in Old Albuquerque erreichen wir erst kurz nach 20 Uhr. So dass wir uns beeilen müssen noch etwas zu Abendessen zu bekommen. Ein paar Fussminuten entfernen finden wir ein Lokal wo wir fein essen gerade noch bevor das Restaurant um 21 Uhr schliesst.

Nächster Tag

Comments are closed.