Wir wollten zum Frühstück ins Restaurant gleich neben dem Hotel von dem der Rezeptionist gestern Reklame gemacht hat. Als wir jedoch die Türe zum Restaurant öffnen wollten war sie verschlossen. Gleich kam auch ein Typ angelaufen und meinte, dass es da keinen Eingang gebe. Auf unseren fragenden Gesichter sagte er, wir sollen in die Stadt zum Frühstück gehen. Wir beschlossen aber uns an einer Tankstelle unterwegs zu verpflegen.
Da wir unterwegs nichts und gar nichts, nicht mal eine Tankstelle fanden fuhren wir bis zum Sandy’s Restaurant kurz vor dem Parkeingang zum Chiricahua National Monument wo wir ein mega feines Frühstück genossen.
Im Chiricahua National Monument fuhren wir erst zum Visitor Center wo riesige Heuschrecken ähnliche Tiere auf dem Parkplatz rumhüpfen. Anschliessend fahren wir die Punkte auf der Park Map bis zum Strassenende im Park ab.
Beim Echo Canyon Parkplatz schultern wir unsere Rücksäcke und laufen wir bis zum „Grotto“ und weiter. Als es uns dann zu tief runter in die Felsen ging beschlossen wir umzukehren, denn der ganze Loop soll ja 2-3 Std dauern und so viel Zeit wollten wir nicht investieren. Schlussendlich waren wir dann trotzdem 1 ½ Std unterwegs.
Über die Pinery Canyon Road, eine 21 Meilen gut zu fahrende Gravelroad, fuhren wir nach Portal und von da weiter bis Silver City NM wo wir uns im Motel6 einquartieren. Zum Abendessen wollte wir in ein Burger Restaurant, doch das, dass wir beim in die Stadt sahen hat bereits geschlossen. Da es dunkel ist und wir auch mit Hilfe der „Liseli“ nichts gescheites fanden beschliessen wir ins Wendy’s zu gehen.
Auf dem Rückweg fuhren wir noch beim Walmart und Wallgreens vorbei.