Abfahrt war heute um 08:30 geplant. Kurz vor 8 Uhr klopft Anita an die Türe und sagte, dass sie Startbereit seien. Also schnell alles zusammen packen und los geht’s.
Wir fuhren wie geplant zum Old Historic Town Stadtteil.
Anhand unserer Stadt Karte laufen wir die historischen Gebäude ab und geniessen den schönen und um diese Zeit menschenleeren Stadtteil. Leider ist um diese Zeit noch alles geschlossen, sogar das Sugar Bowl, sodass wir nicht mal Kaffe finden. Nach einer Stunde machten wir uns auf den Weg Richtung Apache Trial.
Den HWY 88 erreichten wir schon bald und suchten als erstes das Visitor Center und das Lost Duchman Museum auf. Anschliessend fahren wir zur Mine in der Hoffnung auf einen Kaffee. Die Mine öffnet aber erst um 11 Uhr, wir hatten aber keine Lust zu warten.
So fuhren wir weiter bis zur Ghost Town Goldfield wo wir uns Kaffee und hausgemachten Kuchen gönnten. Anschliessend schlenderten wir durch die Shops und Ausstellung.
Jail Rules
- No complaining
- No profanity
- No load Talk
- Two visits to Outhouse Daily
- Meals: Beans, Bread, Water
- Jail visits at Sheriff’s discretion
Nächster Stop ist Tortilla Flat. Auch hier besuchen wir die Shops und schauen kurz ins berühmte Restaurant mit den Pferdesätteln an bevor unsere Reise weiter geht.
Nach diversen Fotostops fahren wir zum Apache Lake wo wir am See unser Mittagessen einnehmen.
Nach einem Stop beim Roosevelt Damm wollten wir ins Tonto NM das wir um 16 :15 erreichten.
Hoch zu den Pueblos durften wir nicht mehr, es war schon zu spät denn der Park schliesst um 17 Uhr. So schauten wir uns den Film über den Park an bevor wir nach Globe fuhren wo wir das Dream Manor Inn Bed and Breakfast reserviert hatten.
Nach einmal wenden und an einer Tankstelle nachfragen fanden wir das B&B auch. Wir erhielten ein wunderschönes Appartement, eigentlich viel zu schade für nur eine Nacht.
Zum Abendessen fuhren wir zurück nach Globe wo wir traditionell Mexikanisch essen gingen. Zurück im B&B schauten wir uns die vielen Fotos an bevor wir müde ins Bett fielen.