26. November 2015

Wie geplant mache ich mich um 9 Uhr auf den Weg Richtung Housten/Galveston.

Unterwegs wollte ich den Palmetto SP besuchen, doch der ist „closed due the flood“. Schade, ein bisschen Swaps hätte ich gerne noch gesehen. Ich vertrete mir aber ein wenig die Füsse, dh ich lasse mein Auto beim Visitor Center stehen und laufe bis zum Camping/Picknick Platz. Erst wollte ich den ¾ Meilen walk trotzdem machen, doch hier wo Sumpf ist hat es sicher Schlangen und Alligatoren. Nein, das ist mir zu unheimlich so ganz alleine im Park.

Weiter geht die Fahrt unspektakulär mit immer wieder Regen bis nach Houston. Kurz bevor ich die Stadt erreiche kommt doch ab und zu die Sonne durch, so beschliesse ich nach Galveston zu fahren.

Ich muss so wie so nochmals Benzin tanken und nutze den gleich neben der Tankstelle gelegenen McDonalds fürs Internet. Während einem Frappe (Hilfe, ich kriege die Chocco Chips nicht durch das Röhrchen, will einen Löffel) reserviere ich über mein Books App ein Zimmer im Scotish Inn Hotel in Galveston.

Mein Weg führt vorbei am Old Galveston. Ich sehe im Hafen zwischen den Häuserblocks ein grosses Passagier Schiff, die Carnival Trumph. Also lasse ich mein Auto in einer Gasse neben dem Hafen stehen und gehe mir das riesen Teil von der Nähe (soweit es geht) ansehen. Danach spaziere ich noch etwas um die Blocks. Zurück beim Auto sehe ich, dass das Schiff am gehen ist. Es ist imposant zu zusehen wie sich das Teil im Hafen dreht.

Anschliessend fahre ich zu meinem Hotel. Ich weder hier aber sowas von nett empfangen. Werde beraten ohne zu fragen und das in einem Hotel für $54 inkl Frühstück und free Wifi

Nachdem ich mein Zimmer bezogen und das ganze Auto ausgeräumt habe ist es kurz vor 17 Uhr. Ich schnappe mir (obwohl es 20 Grad hat aber ca 95% Luftfeuchtigkeit) meine Jacke und gehe zu Fuss zu der gleich neben dem Hotel gelegenen Fähre.

Die Fähre bringt mich gratis hin und zurück. Wie vom Rezeptionist angekündigt, sehe ich Delphine kurz vor der Ankunft auf dem Ziel Ort.

Die Fahrt war so lässig, das mache ich morgen falls das Wetter OK ist gleich nochmals.

Zurück im Hotel packe ich meine Koffer definitiv, sodass ich morgen nur noch das was ich heute noch brauchen einpacken muss

Nächster Tag 

Comments are closed.