Juppi, ich habe ein Zimmer für eine weitere Nacht im El Dorado Hotel in Terlingua auch wenn ich die supper Suite gegen ein anderes aber auch tolles Zimmer tauschen muss.
An der Tankstelle hole ich mir einen Kaffee und tanke das Auto auf, danach fahre ich wieder in den Big Bend NP.
Zuerst fahre ich die Grapevine Hills Road 6 Meilen Gravel Road bis ans Ende wo ich mein Auto abstelle. Von da gehe ich hoch zum Balanced Rock.
Eine einzige Person ist mir unterwegs begegnet. Oben beim Balanced Rock bin ich alleine und geniesse die super Aussicht bei angenehmen Temperaturen. Nach 1 ½ Std. komme ich wieder beim Auto an.
Video zum Balanced Rock
Ich will zum Paint Cap Hills fahren. Doch kurz nach dem Campingplatz wird die Strasse immer schlechter und ob es ausser den weiteren Campingplatz etwas zu sehen gibt weis ich nicht. Somit wende ich und fahre wieder zurück.
Danach bin ich die schöne Strasse ins Chisos Basin gefahren.
Beim Campingplatz habe ich mein Auto abgestellt und habe mich von da runter auf den Weg zum Windows gemacht. Ein schöner Fuss-Weg führt immer weiter abwärts. Bewusst, dass ich in einem Flussbeet laufe ist mir erst bei der ¼ Meilen Tafel geworden. Der Weg ab hier ist als Treppe in den Fels im Flussbeet geschlagen worden
Dann…. Die letzten Meter, erst sieht man den Einschnitt und als man um die letzte Ecke kommt ….. uppps da geht es aber runter, dh, man steht im Flussbeet eines 200ft Wasserfall.
Ganz vorsichtig gehe ich immer weiter nach vorne um einen Blick zu erhaschen bis es mir zu unsicher wird
Beim zurück laufen sehe ich den Mond über einem Felsen (es ist erst 15:30). Sieht noch mega witzig aus.
Ich fahre zum Visitor Center und laufe von da noch den kleinen „Windows View“ Rundgang
Ober zufrieden komme ich kurz vor Sonnenuntergang im Hotel an.
Zum Abendessen gab es Beef Fajitas im Hotel