Heute Morgen, als ich das erste mal raus ging war es noch ziemlich kalt. Dann aber gegen 8:30 als ich das Hotel verlies war es angenehm warm.
Zuerst machte ich eine Runde durch die Ghost Town. Anschliessen fuhr ich in den Big Bend NP.
Ich habe mir einige Sachen im Vorfeld rausgesucht, die ich sehen möchte. Doch jetzt wo ich beim Eingang stehe kann ich mich nicht entscheiden was ich zuerst machen möchte.
Ich beschliesse die Scenic Road runter zu fahren und bei Meile 13 die 2.4 Meilen des Chimneys Trial zur Loch im Felsen zu wandern. Der hin weg war angenehm und easy. Beim Felsen war ich ganz alleine und habe mich einfach nur sauwohl gefühlt. Der Rückweg wurde aber dann ziemlich heiss und zog sich endlos hin.
Ich fahre anschliessend ein paar der Punkte auf dem Weg zum Santa Elena Canyon an.
Angekommen will ich den Canyon Trial ablaufen. Doch auch wenn der Rio Grande nicht wirklich viel Wasser hat, der Einstieg in den Trial resp. zur Aussichtsterrassse ist unter Wasser. Auf nasse Füsse habe ich definitiv keinen Bock.
Danach fahre ich bis zum Boquillas Canyon wo ich zum Overlook hoch laufe. Anschliessend gehe ich den Weg weiter dem Fluss entlang gehe bis zum Ende wo es nicht mehr weiter geht.
Zurück im El Dorado Hotel versuche ich eine zusätzliche Nacht zu buchen und so meinen Aufenthalt im Big Bend NP um einen Tag zu verlängern, mal sehen ob es klappt.
Abendessen gab es im Hotel eigenen Restaurant.