7. Dezember 1999

Tagwach um 5:40. Ich wollte ja schon früh aufstehen aber so früh auch wieder nicht.

Nach dem Frühstück wollten wir check out ,doch das Office öffnet erst um 8 Uhr. Ich möchte aber meine 20$ Depot wieder zurück. So fuhren wir zum Visitor Center, spazierten zum Aussichtspunkt der Three Sisters und zum Echo Point. Bis es 8 Uhr war schauten wir den Kakadus zu die hier gleich in Gruppen umherflogen.

Nachdem wir einen Parkplatz für unser Auto gefunden hatten machten wir uns auf den Weg zum  Primces Henry Cliff Walk. Vorbei an Wasserfällen (mit Wasser) runter über die Treppe mit 900 Stufen  kamen wir zur Scenic Railway Talstation . Nach dem besichtigen ehemaliger  Kohleabbau Löcher liessen wir uns zu Indiana Jones mit der Scenic Railway wieder nach oben bringen.

Weiter fuhren wir zum Megalong Valley (das erst mal gravel Road) Bei herrlich warmem Wetter assen wir in dieser Sackgasse eine Kleinigkeit und genossen die Aussicht.

Über eine für ein Wohnmobil sehr enge Strasse gelangen wir  zu den Jenolan Gave. Auf dem Weg in dieses Tal überquerte vor unserer Nase ein Känguruh die Strasse (Ich habe mir die Kängis grösser vorgestellt).

Wir besuchten die Lucas Cave mit ca. 900 Stufen und natürlich Fledermäusen.

Gegen 17 Uhr erreichten wir Bathurst wo wir auf dem Big 4 Campground unser Nachtlager aufschlugen.

Nach einem herrlichen Sonnenuntergang konnten wir in der Nacht das erst mal die unzähligen Sterne sehen.

nächster Tag

Comments are closed.