22. August 2002

Wiederum ist heute Tagwach um 5:30.

Nochmals trafen wir auf Zebras, Giraffen, Warzenschweine, Nilpferde, diverse Vögel und Krokodile.

Am See trafen wir auf planschende Nilpferde leider hatten wir Gegenlicht, sodass ein fotografieren beinahe unmöglich war.

Bei den Vögeln hatten wir dafür umso mehr Glück.

Markus präparierte den optimalen Platz für eine Fischaug Aufnahme die Roger für uns machte. (Danke Roger für die zugeschickten Dia)

Um die scheuen Krokodile zu fotografieren schleichen wir uns cm um cm an, verstecken uns hinter einem Baum der und auch gleich als Stativ hinhalten muss.

 

Nachdem wir alle unsere Bilder im Kasten hatten wurden wir immer mutiger und wagten uns immer näher an das Krokodil.

Als wir ihm dann zu nahe kamen brachte es sich vor uns in Sicherheit ins Wasser.

Wir dachten schon „das war es“, aber nicht so. Ca 1.5Meter vom Ufer entfernt blieb es beinahe reglos an der Sonne liegen.

Zurück in der Lodge hiess es wieder einmal packen.

Nachdem Lunch wurden wir um 12:15 von 3 VW Bussen abgeholt und in einer Abenteuerlichen Fahrt mit unseren Buss-Chauffeuren ins Schwestern Camp ins Maputaland Coastal Forest Reseve  gefahren.

Vom Parkplatz zur Lodge wurden wir vom Lodge Besitzer mir dem offenen Jeep gefahren.

Auf dem Weg brachten wir einen Mistkäfer vor unseren Rädern in Sicherheit. Während der herrlichen Fahrt konnten wir über die Wälder auf das Meer schauen. Wir erreichten um 15:30 die Rocktail Bay Lodge.

Nachdem wir die Zimmer bezogen und uns bei einem Apero gestärkt hatten, konnte mich nichts mehr vom Strand fernhalten.

Über einen Steg erreichte ich nach ca. 10 Minuten den Strand. Das Wasser ist so herrlich warm, sodass ich mich immer mehr ins Wasser wagte und dem Wellenspiel verfiel.

Während dem Abendessen konnte ich mich kaum noch wach halten, sodass ich trotz kleinen roten Spinnen die sich überall im Zimmer tummeln, tot müde ins Bett fiel.

 

nächster Tag

Comments are closed.