Teil 2 meiner 2005 er Reise
Sonntag 16. Oktober
Da ich im Flugzeug geschlafen habe, schlafe ich diese Nacht nicht viel. Der TV hat auch keinen richtigen Empfang so beginne ich mitten in der Nacht zu lesen.
Nachdem Frühstück gehe ich mit den Unterlagen die mir der Chauffeur gestern gegeben hat auf die Terrasse. Dort treffe ich auf Nicole die mit mir die Schule in Manuel Antonio besuchen wird.
Als wir im Hotel auschecken, werden wir aufgefordert den Schmuck auszuziehen, sowie darauf hingewiesen das wir auf unser Gepäck gut aufpassen müssen, das Handgepäck im Bus nicht auf die Ablage legen sollen da sich immer wieder Leute in den Bus schmuggeln die Gepäckstücke klauen und aus dem Fenster werfen wo ihre Kumpels warten.
Ein Taxi fährt uns zum Coca Cola Busbahnhof wo unser Bus um 12 Uhr startet.
Die Fahrt über die 172 km dauert 3 1/4 Std. , ist anstrengend und ermüdend aber vor allem heiss. Kurz nachdem wie San Jose verlassen haben geht ein Gewitter runter, sodass noch mehr warm-feuchte Luft in den Bus gedrückt wird.
In Quepos wartet Jesus und Maritza mit dem Auto auf mich um mich in mein zu Hause für die nächsten 3 Wochen zu fahren.
Hilfe, meine Gastfamilie versteht wirklich nur spanisch so muss ich mich mit Wörterbuch, Händen und Füssen verständigen.
Nachdem ich mit meiner Gastfamilie einem kleinen Imbiss zu mir genommen habe muss ich dringend nach draussen denn mir läuft der Schweiss nur so runter.
Nun bereue ich es das ich die Zeit vor diesen Ferien nicht genutzt habe um spanisch zu lernen.