Es nieselt und ist kalt. Der Wetterbericht sagt aber, dass es ab dem Mittag schön werden soll. Also wage ich es, mich gegen 10 Uhr auf den Weg zu machen und die 110 Meilen in den South Llano River SP zu fahren.
Der Wetterbericht stimmt wirklich, kaum bin ich etwa die Hälfte der Strecke gefahren, zeigen sich erste Wolkenfreie Stellen am Himmel.
Nach einer kleinen Sightseein Tour durch Junction fahre ich in den South Llano River State Park.
Als erstes geht es zum Turky Bereich. Ich sehe auch gleich Truthähne, die sich aber schnell in die Büsche verstecken.
Nachdem ich das Auto abgestellt hatte, laufe in den Flussbereich wo ich mir vor 2 Jahre das Sprunggelenk gebrochen habe.
Da ich aber noch ein paar kleine Hikes laufen wollte, hielt ich mich nur kurz am Fluss auf.
Der Trial hoch zum Panorama Punkt läuft sich einfach, man muss einfach aufpassen, da der Boden ziemlich weich und schlipfrig vom Regen ist.
Oben angekommen hänge ich etwas am Geländer und schaue mir die Aussicht an. Plötzlich bewegt sich etwas in meinem Augenwinkel.
Ein Waschbär schaut mich mit seinen Kulleraugen misstrauisch an. Schnell die Kamera raus und versuchen ein paar Fotos zu machen. Ich konnte den Kerl sicherlich 10 Minuten beobachten bis er von mir wohl die Nase voll hatte und im Wald verschwand.
Wieder unten laufe ich zum See wo ich ca. 10 Schildkröten auf einem im Wasser liegenden Baum sah. Als ich mich näherte sprangen bis auf 3 schnell ins Wasser.
Als ich kurz vor 15 Uhr den Park wieder verlassen wollte, sah ich ein Armadillo im Gras . Schnell nochmals anhalten und Kamera raus. Es reichte gerade für 2 Fotos bevor sich der Kerl davon machte.
Die Zeit ist viel zu schnell davon gerannt. Ich muss die 110 Meilen wieder zurück, mich frisch machen und dann schnellstmöglich nach Gruene. Dies ging natürlich nicht ohne in den Feierabend Stossverkehr zu gelangen.
So erreichte ich Gruene erst um 18:20 und verpasste so den Konzert Beginn der The Georges. Ich setzte ich zu Betty, Lane etc. und genoss einen tollen Abend.
Zum Schluss durfte ich die schöne Gitarre von Dennis für ein Foto umhängen. Danach heisst es leider Abschied nehmen bis zum nächsten Jahr.