6. Februar 2020

Die Sonne scheint wieder, aber es täuscht, es ist aber nur 50F

Nachdem ich nochmals auf die Internet Seite des Hamilton Pool ging und mich vergewisserte, dass man für heute keine Reservation braucht, will ich es nochmals versuchen.

Ich fahre diesmal über die 290 wie mich das Navi führt und erreiche gegen 10:30 den Eingang.

Und wirklich, es klappt diesmal. Für $15 darf ich rein und solange bleiben wie ich will, resp. bis zur Park Schliessung. Ich nahm die Warnung betreffend Glatteis und eiskaltem Wasser entgegen. Sehe ich denn aus, als wollte ich baden gehen?

Nachdem ich mein Auto abgestellt hatte lief ich den steilen Weg runter zum Pool wo sich nur ein paar wenige Besucher aufhielten. Ich lief um den Pool rum und versuchte ein paar nette Bilder zu machen.

Danach lief ich die 1.5 Meilen entlang dem Fluss runter bis zur Einmündung in den Pedernalls River.

Nach 2 Stunden war ich wieder zurück beim Auto.

Zusammenfassung: Ich habe mir den Pool grösser vorgestellt. Einmal gesehen reicht. Die kleine Wanderung zum Pedernalls River lohnt sich aber unbedingt.

Weiter fahre ich zum Jacob Wells Park um mir die Unterwasser Gave anzusehen.

Welche Überraschung, das bekannte Wegweiserschild steht gleich bei der Abzweigung in den Park.

Der Park ist Menschen leer und das Visitor Center hat geschlossen. So nehme ich eine Wanderkarte aus dem Behälter und mache mich auf den Weg zur Gave.

Die Gave ist eigentlich eine Unterwasser Quelle die sich ca 140ft tief unten befindet. Die bunten Verfärbungen lassen erahnen wie tief es da runter geht.
Im Sommer, wenn es erlaubt ist zu baden, versuchen sich da immer wieder mutige im tauchen.

 

Da ich nicht in den Feierabend Verkehr kommen wollte, beschloss ich nach meinen Parkbesuch zurück ins Hotel zu fahren.

So blieb etwas Zeit um Bilder zu bearbeiten bevor es Zeit wurde zum AT&T Center zu fahren wo heute das alljährliche Rodeo beginnt.

Ich lies mich durch den Wegweiser zu den Parkplätzen verwirren und landete irgendwie im Chaos. Schlussendlich parkierte ich das Auto auf dem Parkplatz 6, der sich auf der anderen Seite der Chilbi Bahnen befindet.

OK, laufen ist angesagt. Aber ich habe ja genügend Zeit bis das Rodeo beginnt, Hauptsache das Auto steht an einem Ort wo ich es auch wieder finde.

Nachdem ich quer durch die Chilbi lief. Schlenderte ich durch die Shops. Irgendwie werde ich mich hier, wie schon in den vorherigen Jahren, nicht warm.

Kurz vor 19 Uhr bin ich auf meinem Platz und kann die Rodeo Eröffnung mit erleben.

Rodeo ist halt wie Rodeo ist, aber mit einer Fan Gruppe (für wen oder was auch immer) daneben macht es richtig spass.

Auch das anschliessende Konzert von Cody Johnson war toll.

Als ich nach Ende der Hauptveranstaltung aus dem Stadion kam, spielte Kin Faux draussen. Da ich sowieso keine Lust hatte, im Stau zu stehen bis ich aus dem Parkplatz Areal fahren konnte war dies gerade richtig. Ich hörte ihnen noch bis Konzertende kurz nach 23 Uhr zu.

Da die Chilbi inzwischen geschlossen war, konnte ich nicht denselben Weg zum Auto zurück wie ich gekommen bin. Nachdem ich sicherheitshalber einen der Beamten nach dem Weg fragte fand ich mein Auto Problemlos.

 

Nächster Tag

Comments are closed.