1. Februar 2020

Es ist schönster Sonnenschein. Also beschliesse ich ins Downtown zu fahren und mir die Parade &  Cattle Drive anzusehen.

Ich parkiere wie üblich im King Williams Historic District und laufe Richtung Tower, denn im Heritage Park (wo sich ja der Tower oft he Americas befindet) ist das Ende des Umzuges.

Angekommen bei der ersten Strassensperre suche ich mir ein Plätzchen von wo ich mich einreihen und auf die Parade warten kann.

Es ist richtig angenehm, kein schubsen, kein drängeln und keine Angst haben zu müssen, dass einem irgendwas aus den Taschen geklaut wird.

Nach ca. 1 Stunde ist der Umzug vorbei so laufe ich zurück zum Auto.

Ich fahre zur Whiskey Tree Bar an die Bandera Road, wo ein WV Treffen stattfindet.

Als ich so rumschlendere und mir die Autos anschaue, quatschte mich jemand an und fragte, ob ich Geld hätte, er möchte mir ein „Plate“ verkaufen.

Für $7 erhielt ich eine Box mit lauter feinen Sachen, die für eine ganze Familie reichen würde, und einer Cola.

Ich muss heute zum ersten mal tanken. 9,9 Gallonen für $20 und der Tank ist wieder voll.

Zurück im Hotel habe ich Zeit um Fotos zu bearbeiten, bevor ich dann wieder nach Gruene fahre was ich kurz nach 19 Uhr erreiche.

Da Türeinlass erst ab 20 Uhr ist, schlendere ich durch die paar wenigen Shops und höre etwas der Band zu, die im Gruene Gove gerade spielt.

Als es endlich soweit war und wir rein gelassen wurden, sah ich Paul Ward im Garten am Rauchen. Ich gesinnte mich zu ihm und quatschte über Gott und die Welt während sich nach und nach die Musiker des Willcinson’s Quartet zu uns gesellte.

Ich habe mir einen supper Platz erobert und mich bis ganz nach vorne geschlichen. Ohh, war ich überrascht, als das Konzert mit Jodeln begann. Das Willcinson’s Quartet machte 30 Minuten lang voll Stimmung.

Nach einer kurzen Umbaupause wurde hinter mir plötzlich geschubst. Junior Brown mit seinem coolen Instrument und seiner Frau drückten sich zwischen den Zuschauern durch.

Es ist voll verrückt, was Junior aus seinem Instrument zaubert.

Für die letzten paar Musik Stücke fragte ich meine Nachbarin, ob wir die Plätze tauschen können, so konnte ich noch ein paar Bilder mit Paul schiessen.

Nachdem Konzert ging ich wieder in den Garten wo ich nochmals mit Paul Ward quatschen konnte. Er meinte „gut hast du den Platz gewechselt, Junior hat mich total verdeckt“.

Klar habe ich noch in der Nacht die Bilder Paul zukommen lassen.

Auf die Video muss er noch etwas warten, da ich die mit der Kamera gemacht habe, sind sie viel zu gross für Whatsapp und Messenger. Die Filme rennen ja nicht davon und da ich morgen früh raus will, gehe ich lieber schlafen.

 

Nächster Tag

 

Comments are closed.