Kurz vor 8 Uhr fahre ich Richtung Süden los. Der Verkehr durch die Stadt hält sich einigermassen in Grenzen.
Erster Halt ist Oakville, denn da soll es ein Jail Hotel haben das auf den Bildern ganz Toll ausgesehen hat. Ich weis, dass es geschlossen hat, ich will aber trotzdem schnell vorbei sehen.
Welche Überraschung, das ist ein ganzer Block mit herrlichen Gebäuden. Die Wolken passen auch super.
Danach fahre ich nach Rockport, die Stadt, die Hurrikan Harvey vor 6 Monaten verwüstet hat. Was ich nicht verstehe ist, dass der ganze Müll immer noch rum liegt und viele Häuser mit Blachen abgedeckt sind. Klar wo Geld fehlt, aber der ganze Müll, der ja aus Schlamm, Ästen, halben Häusern und deren Inhalt etc. ist modert und stinkt doch zum Himmel. Zudem fliegt einem doch das Zeug um die Ohren wenn nochmal ein Hurrikan kommt.
Weiter geht es zum Aransas Wildlife Refuge. Nachdem ich mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt hatte und eigentlich mich registrieren gehen wollte, sehe ich jemanden in der Wiese am fotografieren.
So cool, ein Armadillo. Schnell gehe ich zum Auto und hole den Fotoapparat.
Ich verbringe ca 2 ½ Std im Park. Gerne wäre ich die Trials gelaufen, aber das geht mit Krücken nicht, zudem hat es Aligatoren und irgendwie habe ich Heute den Nerv nicht, diesen wieder auf dem Weg zu begegnen. Zwei habe ich aber trotzdem aus sicherer Entfernung gesehen.
Über Nacht bleibe ich in Port Lavaca. OK, für eine Nacht lasse ich das Hotel gerade sein.