18. Oktober 2017

Heute heisst es wieder verschieben.

Bei einem feinen Frühstück beschliessen wir das „Schlechtwetter“ Programm, das eigentlich für Gestern gedacht war, noch mit einzubauen.

Auf unserem Weg halten wir nochmals am Loch Ainort.

Danach fahren wir bis nach Broadfort wo wir zuerst unser Auto auftanken. Anschliessen zweigen wir in die B8083 ein und fahren Richtung Elgol

Schon nach kurzer Zeit sehen wir die Ruine Church of Kilchrist (Chill Chrisods) der wir einen kurzen Fotostop gewähren.

Danach geht es weiter bis zum Hafen von Elgol.

Nachdem wir das Auto abgestellt haben, laufen wir dem Strand entlang auf der Suche nach farbigen Steinen und anderen Foto-Motiven.

Nach ca. 45 Minuten verlassen wir Elgol, denn wir haben noch einen weiten Weg bis nach Lochinver vor uns.

Unser Weg führt uns zurück über die Brücke, danach folgen wir der A890 Richtung Norden.

Nach Strathcarron fahren wir entlang einer Eisenbahnstecke. Als wir beim Bahnübergang am Loch Dughail die roten Ampeln sehen, dachten wir, dass ein Zug kommt.

Das Auto ist schnell geparkt und wir gehen zu den Geleisen. Leider sind die Ampeln für den Zug auf rot und was wir von weitem sahen waren die Warnblinker für den Verkehr, so warten wir vergebens. Dabei entstanden aber ein paar tolle Bilder.

Ein weiterer Stop folgt am Loch Droma.

In Garve biegen wir in die A835 ein der wir bis zur Hafenstadt Ulapool folgen.

Als wir in Ulapool einen Parkplatz beim Hafen suchen, stehe ich plötzlich in der Wartereihe der Fähre. Nein, da will ich nicht mit.

Nachdem wir einen Platz gefunden haben wo wir unser Auto kurz stehen lassen können laufen wir zum Hafen und schauen nach Fotomotien.

Leider sind zur Zeit keine grossen Schiffe im Hafen. Die Kajak Vermietung muss ich mir merken ….. wer weis !

Kurz vor unserem Tagesziel suchen wir den von Markus eingezeichneten See mit den Moos Bäumen. Am steilen Ufer suche ich vergebens nach dem gewünschten Baum.

Weiter auf der A835/A837 erreichen wir die Ruine des  Ardvreck Castle am Loch Assynt.

Wir laufen zur Ruine, auf die Insel können wir allerdings nicht, da das Wasser zu hoch ist. Wir fragen uns, wie Markus die Perspektiven auf den Musterbilder hin bekommen hat ohne nasse Füsse zu bekommen.

 

Gegen 18 Uhr erreichen wir das Culag Hotel in Lochinver.  Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten gingen wir ins gleich neben dem Hotel gelegenen Peet’s Abendessen.

Wie kann man eine Menü Karte erstellen die in so kleiner Schrift und mit orangen Titeln versehen ist, dass man sie im Dämmerlicht des Restaurants unmöglich lesen kann.

19. Oktober 2017

Comments are closed.