10. Mai 2016

Gleich neben dem Hotel hat es eine Post. So gehe ich nach dem Frühstück das Packet für Renate aufgeben und kaufe Briefmarken für unsere Postkarten.

Anschliessend fahren wir etwas zurück zum Tom McCall Preverse, das bekannt für seine Wildblumen ist.

Das Tom McCall Preverse ist auf einer Anhöhe gelegen von wo man herrlich über das Tal sieht. Wir machen uns auf den Weg zum kürzeren der beiden Trial, dem Tom McCall Point. Der Weg führt uns durch wunderschöne Blumenfelder. Irgendwo kriecht eine Schlange vor unseren Füssen über den Weg, nein das muss nicht sein. Stampfend, in der Hoffnung, dass die Schlangen alle verschwinden, laufen wir weiter. Leider ist es nicht wie erwartet ein Rundtrial, somit müssen wir den gleichen Weg wieder zurück.

Wir verlasen den HW-84 bei Biggs und gehen bei einer Tankstelle Kaffee trinken bevor wir den langen Weg durch viel nichts Richtung Fossil starten.

Unterwegs nach Fossil sehen wir viele Windräder und auch nochmals die Schneeberge.

Wir besuchen das John Day Clarno Unit, eine interessante Steinformation mit Fossilien. Es ist herrlich warm, sodass wir die kurzen Trails ablaufen. Zusammen mit Beat kraxle ich noch hoch zur Bridge.

Weiter geht es nach Mitchell, dem einzigen Ort weit und breit. Im Historic Hotel finden wir leider kein Zimmer für die Nacht, aber das Sky Motel hat noch ein Zimmer für uns frei.

Alle Wände im Motel sind schief und der Boden knarrt bei jedem tritt. Das Motel Zimmer ist originell eingerichtet und sauber.

Zum Abendessen gehen wir ein paar Minuten zu Fuss runter ins Dorf. Es gibt super feine und riesige Pizza zum Abendessen.

Zurück zum Register oder nächsten Tag

Comments are closed.