Nach rund 10 Stunden erreichen wir kurz nach 8 Uhr den Hafen von Ancona Italien wo unser Schiff steht.
Nach der Security Kontrolle folgt das Check-In und wir dürfen das erste mal auf’s Schiff und in unsere Kabine 4142.
Unsere Kabine ist ganz schön eng und die Dusche gerade mal knapp ½ m2, aber wir wollen ja nur da drin schlafen.
Nach dem einräumen der Schränke wollte ich den Tresor in Betrieb bringen ….. Upps schon ist er geschlossen und verriegelt ohne Code und lässt sich nicht mehr öffnen. Hilfe, ich brauche schon das erste mal den Zimmer Service.
Nach der ersten Aufregung geht es auf Erkundungsreise durch das Schiff. Von Deck 10 hat man die beste Aussicht. Auf Deck 9 ist der Pool mit Restaurant sowie das Selbstbedienung Restaurant. Auf Deck 8 ist das bediente Restaurant sowie die beiden Räume wo die Konzerte statt finden.
Während wir bei der Pool Bar im Apero waren sehe ich Kevin, Elena und Jack vorbei laufen. Nichts hält mich mehr ……. einfach nur herzlich Hallo sagen…..
So schön, ich bin einfach nur happy.
Bevor wir in See stechen werden wir zur Evakuations Übung aufgerufen …. Das kann ja heiter werden, wir würden im selben Boot sitzen wie Hampy (Nashvill Rebels) Kevin, Elena und Will (Two Tons).
Um 11 Uhr verlassen wir den Hafen Richtung Kreta. Kaum hat das Schiff Ancona verlassen kommt auch schon die Sonne.
Da mich die Nachtfahrt zu der auch noch meine Erkältung kommt ziemlich erledigt, lege ich mich 2 Stunden hin und verpasse so den ersten Sonnen Untergang.
Nachdem Abendessen geniesse ich die ersten beiden Konzerte in der Muse Lounge mit „Las Vegas Country Band“ und „James Intveld“.
Tanzen mit Kevin, Elena und Angelle mein Herz schlägt im ………