21. Januar 2013

Martin Luthers King Day

Es ist knapp unter 0 Grad als ich das Hotel gegen 9 Uhr verlasse. Auch Heute geht es in einen nahegelegenen Starbucks zum Frühstück.

Anschliessend laufen ich zum Time Square wo ich in den DownTown Hug on-off Bus steige und fahren damit bis zum Battery Park der im Bus -Führer als Start des Brooklyn Loop präsentiert wird.

Hier erfahre ich, dass ich zurück zur 911 Haltestation muss da der Brooklyn Loop wegen Baustelle dort startet.

Bevor ich mich zur Bus Haltestelle begeben gehe ich  in einen Mc Donald auf einen Cappuccino der sich als Tee Creme entpuppte, trinken. Naja immer nur Kaffee trinken wird auch Langweilig.

Ich  geniesse nach 20 Minuten Wartezeit eine sehr interessante und sehr empfehlende Fahrt durch Brooklyn. Nach 1 ½ Std. Fahrt gehe ich zuerst in einen Starbucks       da ich dringends auf die Toilette muss.

Mit dem Downtown Loop Bus lasse ich mich zurück zum Time Square resp. dem Madison Square Garden fahren. Ich machen mich auf die suche nach dem mega Fotoshop B&H den ich an der 9th, Ecke 34 finde. Ich kaufe mir einen neuen Fotorucksack da ja mein „alter“ nach 16 Jahren langsam Reisverschluss Probleme macht. Ich bin überwältigt von der Grösse des Ladens und muss mich  erst mal Orientieren wo was ist. Schliesslich werde ich fündig und finde einen geeigneten Rucksack in der Fotoabteilung.

Anschliessend laufe ich die 10 Blocks zurück zum Hotel wo ich meine Einkäufe verstaue. Danach gehe ich im Playwright Celtic Club, ca 30 Meter vom Hotel entfernt Abendessen. Zu Pasta mit Chicken geniesse ich ein Glas Wein. Der anschliessende Schlumi, ein Irish Coffe war ungeniesbar.

Spruch des Tages (Ausgesprochen vom Bus Chauffeur): Wenn es so kalt ist besuche ich mein Onkel Johny Walker zum Aufwärmen!

nächster Tag

Comments are closed.