Nach einem Kaffee und Joghurt Frühstück im Starbucks gehe ich ins Visitor Center und kaufen eine 2-Tages Karte für den Gray Line Hug on-off Bus für $54.
Danach laufe ich zur Busstation wo ich mich kurze Zeit später in den Bus setzte und auf den Upper Loop starte.
Ich geniesse eine interessante Fahrt mit vielen Informationen und Eindrücke. Sehe den Columbus Circle, fahre hoch bis zur George Washington Bridge, fahre durch Harlem, vorbei am Guggenheim Museum rund um den Central Park. Anschliessend gehen ich auf einen Kaffee im Mc Donalds in der Nähe des Park Central Hotel.
Von hier startet ich den DownTown Loop, vorbei am Empire State Building, Flat Iron Building, durch SoHo und Chinatown zum World Trade Center und Battery Park, sehe die Brooklyn– und Manhattan Bridge, das Rockefeller Center und vieles mehr. Inzwischen ist es doch recht kühl im ungeschützten Bus und ich wolte noch etwas laufen. So steige ich beim Central Park aus und laufe zum Hotel zurück.
Total verfroren komme ich im Hotel an und verkrieche mich für 2 Stunden unter der warmen Bettdecke um mich wieder aufzuwärmen.
Zum Abendessen gehen ich ins Sombrero, einem mexikanischen Restaurant an der 8th nicht weit vom Hotel. Mein Salmon ist mega fein aber ziemlich „hot“.
Spruch des Tages (Ausgesprochen vom Bus Chauffeur):
Das einzig schlechte an der George Washington Bridge ist, die Verbindung zu den Bridge and Tunnel People (BTP), gemeint ist New Jersey.