New York Januar 2013
19. Januar 2013
Nachdem ich mit dem Koffer durch den Schnee zur Busstation gekämpft haben fahre ich mit dem 6:40 Bus zum Flughafen.
Das Flugticket ist verwirrend. Der Flug UA7672, ausgeführt durch Swiss wollte ich eigentlich zuerst am UA Schalter Ein-Checken, doch die Dame meinte, der UA Flug gehen nach Newark und nicht JFK. So versuchte ich es am Swiss Automaten, doch der wollte weder die Ticketnummer noch meinen Pass. Am Help Desk von Swiss klappte es dann und ich wurden meinen Koffer los.
Während ich im Airside Shopping eine Ovo trinke schaute ich dem Flughafenbetrieb zu der sich von einer mir ungewohnten Seite zeigte, nämlich im Schnee.
Der Airbus 330 Bellinzona steht pünktlich bereit, doch durch das Enteisen verlieren wir gut eine Stunde bis zum Start.
Mit genau dieser Stunde Verspätung landen wir auch in NY. Es schien, dass das Migrations Prozedere in einer Stunde hinter uns ist. Leider haben sich 2 Personen vor uns, ein Bettlacken-Paar, als Spielverderber hingestellt. Die beiden stellten sich so doof hin, dass sie ½ Stunde brauchten bis sie endlich durch waren.
Bei schönsten, ca. 7 Grad warmen Wetter lasse ich mich mit einem Taxi zum Milford Plazza Hotel 700 8th Ave fahren.
Ich stelle meinen Koffer im mini Zimmer ab, mache mich frisch, dann geht es ins Getümmel an die Times Square.
Ich laufen durch die Strassen zur 7th Street, Broadway wo ich unter anderem in einen M&M Shop gehe. Ich gehe Treppe für Treppe hoch und lasse mich mit den Leuten ziehen, doch nach kurzer Zeit wolle ich einfach nur aus dem Chaos raus.
In der Nähe meines Hotels finden ich die Hertland Brewery wo ich etwas kleines Essen wolte. Ich geniesse Natchos in amerikanischer Grösse, dazu ein Indian Light Ale.
Kurz nach 8 Uhr bin ich im Hotel zurück und falle todmüde ins Bett.