26. August 2009

Die Nacht war bitter kalt, sodass sogar unsere Heizung, die sich bei 10 Grad einschaltet, im Wohnmobil in Bewegung setzte.
Wir fahren in den Yellowstone Nationalpark, halten bei den Lewis Falls und am Lewis Lake bevor wir das West Thumb Geyser Basin erreichen.

 

Nachdem wir den Rundgang über den Broadway spaziert sind fahren wir zum Old Faithful wo auf dem grossen Parkplatz gerade eine Polizei Kontrolle statt findet.

Mit einem Old Faithful Area Trial Guide schauen wir uns die verschiedenen Geyser entlang dem Geyser Hill, Grand Geyser Basin, Riverside Geyser an. Vom hintersten Punkt, dem Morning Glory Pool gehen wir entlang dem Radweg zurück zum Old Faithful Inn.

Auch heute wurde es nach Mittagszeit recht warm. Nachdem wir uns im überfüllten Store ein Glace gekauften haben flüchten wir vor der grossen Menschenansammlung.
Wir befahren den Firehole Lake Drive, wo wir gerade den Geysir Ausbruch um ein paar Minuten verpasst haben. Danach machen wir uns auf den Weg nach Cody.

Unterwegs sehen wir verschiedene Bisonherden. Die anderen Tiere halten sich leider vor uns versteckt.

Gleich beim Ortseingang von Cody, 300 Meter vom Rodeo entfernt finden wir einen Campground.

Zu Fuss gehen wir zum Chuckwagon Dinner wo wir ein kunterbuntes Durcheinander von Vorspeise bis Dessert auf einem Teller zu einer art Country Theater und Live Musik assen.
Um 19:20 schlichen wir aus der Veranstaltung, denn wir wollten pünktlich am Rodeo sein. Im Nachhinein hätten wir ruhig bis zum Ende bleiben können, da die Veranstaltungen zeitlich aufeinander abgestimmt sind.

Wir genossen das Rodeo mit der speziellen Atmosphäre und heute bei langem nicht so kaltem Wetter wie ich es im 2005 erlebt habe.

 

Nächster Tag

Comments are closed.