26. August 2006

Nach einem richtigen Frühstück fahre ich in den Lassen Volcanic NP

Nachdem ich das Visitor Center gleich beim Eingang des Parks besucht habe, gehe ich mich im Shop einen Kaffe kaufen. Zur Auswahl steht Hasselnuss oder Vanilla Aroma. Der Kaffe riecht fein und süss, aber der ist vielleicht so was von bitter .

Da der Summit Lake gleich hinter dem Parkplatz kein Wasser hat laufe ich  nicht hoch zum Echo Lake, nur um zu sehen das dieser wahrscheinlich auch kein Wasser hat.

Beim Hot Rock, einem 300 Tonnen Findling 5 Meilen vom Krater entfernt, laufe ich den Leerpfad ab. Anschliessend fahre ich zum Kings Creek Fall. Für den Wasserfall (ca. 5 Meter) haben sich die 1.4 Meilen runter nicht gelohnt, im Gegensatz zu den Blumenwiesen, voll mit Lupinien und anderen blühenden Blumen durch die sich der Fluss schlängelt.

Auf dem Parkplatz habe ich so lange am Bordcomputer gespielt bis die Zentralverriegelung verstummte.

Als ich den Lake Helen erreiche ist es nur 76F doch die Sonne brennt auf 8753feet. Ich gehe zum Bumpass Hell wo ich auf dem 2 Std. Trial ganz schön ins schwitzen komme, dies allerdings nicht wegen den 320F heissen Stinktümpeln sondern vom rauf und runter.

 

Mein Benzin reicht gut bis Truckee wo ich eine Übernachtung eingeplant habe. Eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden stellt sich jedoch als problematisch dar.

Nachdem ich aufgetankt  habe, fahre ich Richtung Westen. Ich fahre durch Skigebiete doch die Ortschaften werden immer kleiner.

Nachdem ich an einer Kreuzung beinahe mit einem Feuerwehrauto zusammen gestossen bin (in USA wird erwartet das alle in den rechten Strassenrand verschwinden) beschloss ich auf den Freeway 80W zu fahren, denn da hat es immer Tankstellen und Motel für die Truck Fahrer. Ich musste jedoch bis zur Exit 135 Colifax fahren bis sich etwas zum Übernachten fand.

 

nächste Tag

Comments are closed.