24. August 2006

Heute Morgen ist es recht frisch, nur 55F.
Eigentlich währe ich gerne mit dem Old Ely Ghost Train  gefahren oder hätte ihn zumindest gerne gesehen, aber der startet erst um 9:30. Das ist mir zu spät, denn da wäre ich erst um 16:30 zurück.

Ich fahre auf der I-50, der „the loneliest road in USA“ Richtung Westen.

Die Strasse führt zuerst über den Robinson – und Little Antelope Summit. Danach biege ich zum Hamilton Stausee ab. Beim Frühstückspicknick geniesse ich die Sonne am kleinen Stausee und schaue einem Fischerboot zu.

In Eureka wollte ich eigentlich shoppen gehen doch die Stadt ist schneller zu Ende als sie angefangen hat. Sogar die Radio Sender verstummen hier in der Einsamkeit, sodass ich meinen MP3 Player aus meinem Koffer hole um während der Fahrt Musik zu hören

Weiter geht es über den Hickison, Scott, Austin Summit zur Ghost Town Austin. Hier suche ich mir ein Restaurant. Zum Mittagessen gibt es einen feinen Salat in einer Tortilla Schale serviert.

Nachdem New Pass Summit, kurz nach der Abfahrt 361S folge ich den Hinweisschildern und fahre die 6 Meilen Gravelroad zum Earthquake Fault. Ich suche nach etwas was meine staubige Fahrt rechtfertigen könnte.

Ich glaube ich stand auf den Spuren des Erdbebens vom 16. Dezember 1954 mit 7.1 ohne sie zu sehen.

Bei den Sand Mountain   besuche ich den Sand Springs Pony Express.   Es ist heiss hier, eigentlich zu heiss zum laufen.

Schilder zeigen was für Tierchen hier zu hause sind
Rattelsnakes  und Rabbits

Ich trample entlang dem Leerpfad durch die Sträucher (böse Zungen behaupten ich trample immer) denn ich will gar keine Schlangen sehen, egal welcher Art.

Als ein Hase aufgeschreckt vor mir flüchtet, erschrecke ich wohl mehr als das Tierchen. Kaum habe ich mich vom Schrecken erholt, springt mich eine Heuschrecke an, sodass ich wohl gleich hoch springe wie das Insekt !

Der Pony Express wurde im März 1860 erbaut und bis ca. 1900 benutzt.

Beim Grimes Point  sind alte Zeichnungen in den Felsen und Höhlen zu sehen.

Doch die Militärflugzeuge, die auf dem Fallon Naval Air Station, starten sind viel interessanter. Ich versuche nahe an den Airport zu fahren, doch leider gibt es kein Public Visiting und vom Zaun sind die Flugzeuge nicht zu sehen

Ich fahre noch bin Fallon NV wo ich im Super 8 übernachte.

 

nächster Tag

Comments are closed.